„Man kann nie genug Gutes tun“

Granny´s – Österreichs beliebtester Apfelsaft gespritzt – löscht nicht nur den Durst der Österreicher, sondern übernimmt Verantwortung für den heimischen Obstbau. Dank einer Kooperation mit der Arche Noah wurde „Bewahren durch Nutzen“ in ein innovatives Produkt „gegossen“: Granny´s Streuobst besteht zu 100 % aus Streuobst-Äpfeln. Um das Produkt bekannt zu machen, setzt Granny´s auf Medienarbeit und Blogger-Relations.
Macho PR organisierte eine Redaktionstour durch die heimische Medienlandschaft, identifizierte die wichtigsten Lifestyle- und Food-Blogger und konzipierte ein Live-Event Format mit try-out-Charakter. Zielsetzung: Wissensaufbau über Obstvielfalt sowie möglichst breite Berichterstattung auf Social Media Plattformen wie Instagram, Facebook und in Blogs. Dank der engen Einbindung der Streuobst-Bauern sowie des Kooperationspartners Arche Noah entstand eine einzigartige Veranstaltung, bei der die Wichtigkeit der Erhaltung der Streuobst-Wiesen und die umfangreiche Einsatzmöglichkeit von Granny´s Streuobst im Fokus standen. Der Einladung zum Picknick folgten über 25 BloggerInnen – mehr als 300 Einzelbeträge auf Instagram, Facebook und Blogs zeugen vom Erfolg.
Fotograf & © wunderknaben Wien