Die Kraft der Influencer: Einführung einer neuen Reismarke in Österreich via Blogger-Relations.
Tilda – weltweit die Nummer Eins unter den Basmati-Reis-Marken – ist seit kurzem auch in Österreich erhältlich. Um die Marke hierzulande bekannt zu machen, setzt Tilda auf die Kraft von Influencern. Dabei soll Reis von der klassischen Beilage zur Hauptzutat von Speisen inszeniert werden. Macho PR konzipierte eine Veranstaltung für Influencer aus dem Bereichen Food-, Lifestyle und Trends; Reis als „Rund-um-die-Uhr-Begleiter“ wurde mit verschiedenen Variationen in trendigen Bowls zubereitet. Macho PR engagierte eine geeignete Köchin, die sowohl die Reis-Rezepte gestaltete als auch durch den Kochworkshop führte. Die Veranstaltung selbst fand in einem hippen Concept-Store statt. Auch die Koordination der Veranstaltung, die Einladung der Influencer sowie die Vor-Ort Betreuung inklusive des Foto-Managements und der Nachbearbeitung lagen bei Macho PR.
Fotograf: Ronnie Böhm / © Tilda Reis
25 Blogger nahmen am Kochworkshop teil und berichteten umfassend in Blogs, Facebook und Instragram.